Zusammen mit unseren Speditionspartnern können wir lebende Fische an jede Adresse innerhalb Deutschlands liefern.
Nach Bestelleingang, Bestätigung, und Bezahlung bekommt der Kunde eine Nachricht, in der ich den gewünschten Versandtermin erfrage, da lebende Tiere nicht ohne vorherige Rücksprache losgeschickt werden können. Es muss gewährleistet sein, dass jemand die Tiere zu Hause entgegen nehmen kann. Für die ausführende Spedition benötige ich eine Telefonnummer, unter der der Fahrer den Kunden anrufen kann, falls er sich verspätet, oder die Adresse nicht finden kann. Versandtage sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils ankommend am nächsten Tag vor 12 Uhr.
In der kalten Jahreszeit versende ich ausschließlich in Styropur-Boxen mit Heatpack (in den Versandkosten enthalten), wenn die Nachttemperatur 2°C nicht unterschreitet. Dieses gilt sowohl für den Versandort als auch für die Lieferadresse. Als Referenz benutze ich www.wetter.com , wo auch der Kunde selbst nachschauen kann, ob ein Transport machbar ist, oder nicht. Am Ende behalte ich mir auf jeden Fall die Entscheidung über einen Transport vor, da ich schließlich auch für Lebendankunft garantiere.